Hallo Auto am 13.10.2020 in der VS Wilfersdorf

ÖAMTC zusammen mit der FF Wilfersdorf

Der ÖAMTC war zusammen mit der FF Wilfersdorf mit dem Programm „Hallo Auto“ in der Volksschule.

Den Kindern sollte das Bremsverhalten von Fahrzeugen auf trockener und nasser Fahrbahn demonstriert werden.

Da es leider an diesen Tag geregnet hat, beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr auf das Absichern der Übungsstrecke.

Dennoch war es sehr interessant für die Kinder, die unterschiedlichen Bremswege von PKW’s abzuschätzen.

Fast alle Kinder hätten den Anhalteweg unterschätzt, und deshalb ist diese Aktion ein wichtiger Beitrag für die Sicherheit im Straßenverkehr.

Christian Gail feierte 50. Geburtstag am 15.08.2020

OBI Christian Gail feierte seinen 50. Geburtstag.
Gemeinsam mit Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf und Kameraden des Unterabschnitts Wilfersdorf feierte er seinen runden Geburtstag in einer gemütlichen Runde im FF Haus Wilfersdorf.
OBI Christian Gail ist in der FF seit 2011 als Kommandant tätig. Davor war er 5 Jahre als Kommandantstellvertreter aktiv.
Auf Abschnitts-, Bezirks- und Landesebene ist er als Bewerter bei den Leistungsbewerben tätig. Weiters ist er im Bezirksführungsstab und in der KHD-Bereitschaft aktiv.
Mit einem kleinen Präsent gratulierte das Kommando der FF Wilfersdorf und dankte ihm für seinen vorbildlichen Einsatz für die FF.

Wir wünschen ihm alles Gute zu seinem Geburtstag und viel Gesundheit für seinen weiteren Lebensabschnitt.

VS Ferienbetreuung 30.07.2020

Ferienbetreuung bei der Freiwilligen Feuerwehr

Auch in diesem Jahr machte die VS Ferienbetreuung bei der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf Station.
Mit einem interessanten Programm wartete die FF Wilfersdorf auf.

Nach der Begrüßung der VS Kinder durch Kdt. Christian Gail ging es zum Hindernisparcours. Dabei mussten verschiedene Hindernisse überwunden werden. Am Ende durfte in einem vernebelten Zelt die Orientierung nicht verloren gehen. Als Nächstes stand das Zielspritzen mit den Kübelspritzen auf dem Programmpunkt. Dabei wurden bereits die ersten Kleidungsstücke zum Wasseropfer.

Zum Mittagessen gab es einen Feuerwehrburger, den sich die Kinder selbst zusammenstellen konnten.

Nachmittags wurde die Handhabung eines Feuerlöschers vorgezeigt und auch selbst ausprobiert. Mit dem Hydroschild und einem Hohlstrahlrohr wurden anschließend Wasserspiele gestartet, wobei kaum ein Kleidungsstück trocken blieb. Die obligate Schaumparty durfte natürlich nicht fehlen, was bei den Kindern große Begeisterung ausrief.

Wir hoffen, dass dieser Tag für die Kinder der Volksschule schön und interessant war. Wir würden uns freuen, diese vielleicht bei uns als zukünftiges Mitglied begrüßen zu dürfen.

Gelungener Ball der FF Wilfersdorf 22.02.2020

Traditionell fand in Wilfersdorf am Faschingssamstag, den 22.02.2020 der FF Ball im Ernst Kellermann Musikerheim statt.
Kommandant Christian Gail konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Bürgermeister Josef Tatzber, Bürgermeister Thomas Griessl, Vizebürgermeister Gerhard Strasser, Unterabschnittskommandant Kurt Sieghart, Michael Vock, stellvertretender Leiter des Verwaltungsdienstes des Bezirks Mistelbach, sowie zahlreiche FF Kameraden der Nachbarfeuerwehren.
Das Eröffnungskomitee eröffnete den FF Ball mit einer tollen Polonaise und der Nachwuchs der FF sorgte mit einer interessanten Einlage in der Musikpause für Unterhaltung. Für die musikalische Umrahmung waren die „The Rangers“ verantwortlich. Für das leibliche Wohl war die Pizzeria „La Mamma“ zuständig.
Das Kommando der FF Wilfersdorf dankt allen Sponsoren und Helfern, die für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wolfgang Kucera feierte 50. Geburtstag am 25.01.2020

HFM Wolfgang Kucera feierte seinen 50. Geburtstag.
Gemeinsam mit den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf, seiner Familie und Freunden feierte er seinen runden Geburtstag in einer gemütlichen Runde im EKM n Wilfersdorf.
HFM Wolfgang Kucera trat 1986 der FF bei und war in der FF 3 Jahre als Zeugwart tätig. Bei sonstigen anfallenden Arbeiten hat er immer ein offenes Ohr und ist helfend zur Stelle.
2016 wurde er mit dem Verdienstzeichen NÖ LFV 3. Klasse in Bronze ausgezeichnet.

2. NÖ Landesfeuerwehrschibewerb in Mönichkirchen

Bei wenig Schnee, aber doch guten Bedingungen waren wir am Samstag den 25.01.2020 am 2. NÖ Landesfeuerwehrschibewerb in Mönichkirchen. Vormittags war das Wetter ein wenig trüb, das beeinträchtigte aber die Stimmung nicht. Am Rennen haben ca. 200 Feuerwehrmitglieder aus ganz NÖ teilgenommen und einen herrlichen Bewerb und Schitag erlebt. Am späten Nachmittag kamen alle müde und unverletzt wieder zu Hause an.

Besuch des Feuerwehrballs Bullendorf 18.01.2020

Nach dem Ball Besuch am Freitag, wurde am Samstag, dem 18. 01. 2020 der nächste Feuerwehrball besucht. Einige Kameraden unterhielten sich beim Feuerwehrball der FF Bullendorf zu der Musik der Gruppe Pannonia Feuer. Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom Gasthaus "Zum Wirt´n am Steinberg".

Besuch des Feuerwehrballs Eibesthal 17.01.2020

Am 17. 01. 2020 besuchten einige Kameraden der FF Wilfersdorf, den gut besuchten Feuerwehrball in Eibesthal. Die Gäste unterhielten sich zu den Klängen der Gruppe Puls 3 und für das leibliche Wohl sorgte das Team des Gasthauses Fritsch.