Technischer Einsatz am 28.06.2024

Am 28.06.2024, um 06.59 Uhr wurde die FF Wilfersdorf zu einer Bergung eines Kleinfahrzeuges alarmiert.

Auf den Radweg Eurovelo 9 ist ein Lastendreirad in die Zaya gestürzt, die Person konnte sich unverletzt retten.

Die Kameraden stellten das Fahrzeug gerade und zogen es mit der Seilwinde aus der Zaya, anschließend wurde es gesichert abgestellt.

FF Wilfersdorf mit RLFA 2000,  mit 6 Mitglieder

Einsatzdauer ca. 1 Std.

Technischer Einsatz am 28.04.2024
Bienen im Weinstock

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Wilfersdorf wurde am Sonntag, den 28.04.2024 um 16:30, von der BAZ über einen Schwarm Bienen in einem Garten alarmiert.
Kurzfristig wurde entschieden keine Vollalarmierung auszulösen. Kommandant Christian Gail erkundete den Einsatzort. Der Bienenschwarm hatte sich, in Form einer ca. 30 mal 40 cm großen Traube, auf einem Weinstock im Garten eingenistet.
Da es sich um friedliche Bienen handelte wurde unser Ortsansässiger Imker Franz Oberndorfer von der Bio Imkerei Blütengold hinzugezogen. Dieser übersiedelte, mit einer speziellen Transportbox das Bienenvolk an einen geeigneteren Nistplatz.

Kommandant der FF Wilfersdorf
Imker Franz Obendorfer