AP LE 18.11.2017

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz bestanden

Am 18. November 2017 stellte sich die FF Wilfersdorf der Ausbildungsprüfung Löscheinsatz.

Bei dieser AP wird Wissen über die richtige Brand-bekämpfung mittels Innenangriff mit HD-Rohr und schweren Atemschutz benötigt. Weiters werden Gerätekunde Fahrzeug, Erste Hilfe Kenntnisse, Knotenkenntnisse und Schadstoffwissen abgefragt.

Unter den gestrengen Augen der Prüfer konnte die Gruppe in Bronze ihre Aufgaben erfolgreich absolvieren.

Abschnittskommandant BR Harald Schwab gratulierte ebenso wie UA Kdt. HBI Kurt Sieghart zu den erworbenen Abzeichen. Kommandantstellvertreter BI Georg Lachmayer gratulierte ebenfalls zu den erworbenen Abzeichen und dankte auch den Ergänzungsteilnehmern für ihre Teilnahme.

Wasserdienstlandesbewerb in Angern 24-27.08.2017

FF Wilfersdorf stellt Landesmeister beim Wasserdienstlandesbewerb in Angern

Vom 24.08. bis 27.08.2017 fanden in Angern/March die Landesbewerbe für den Wasserdienst statt.
Dabei konnten die Zillenfahrer unserer Gemeinde groß aufzeigen. In der Wertung "Zillen Einer mit Alterspunkten" stellt der kürte sich Seiler Martin zum Landessieger.
Das Stangeln und Rudern durch die Hindernisse inkl. Schwimmholzaufnahme konnte er in der schnellsten Zeit absolvieren. Gail Dominik absolvierte zum ersten Mal den Silberbewerb erfolgreich und wir konnten ihm zum silbernen Abzeichen gratulieren. Am Sonntagnachmittag wurden die erfolgreichen Wasserdienstler in Bullendorf empfangen. Mit dabei waren auch die stolzen Vertreter vom Bezirkskommando Steyrer Reinhard, Schuster Markus und Vock Michael jun. sowie vom Abschnittskommando Schwab Harald und Ullram Johann. Bürgermeister Tatzber Josef und Vizebürgermeister Strasser Gerhard ließen es sich auch nicht nehmen, zu den Erfolgen zu gratulieren. Die Vertreter der Feuerwehr Wilfersdorf mit zahlreichen Feuerwehrkameraden freuten sich ebenfalls mit den Siegern über deren Erfolge und gratulierten herzlich.

Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert recht herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen.

Nassbewerb Palterndorf 11.08.2017

Nassbewerb in Palterndorf

Am 11. August 2017 fand in Palterndorf der 2. Bewerb des Steinberg-Night-Cups 2017 statt.

Als eine der wenigen fehlerfreien Gruppen reichte eine Zeit von 64,3 Sekunden zum ausgezeichneten 3. Platz.
Viele renommierte Gruppen konnten dadurch auf die hinteren Plätze verwiesen werden.
Die Bewerbsgruppe Wilfersdorf freute sich über diesen überraschenden Stockerlplatz dieser Saison.
Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen.