FFALB Frättingsdorf 18.06.2016

FF Wilfersdorf bei AFLB in Frättingsdorf siegreich.

Beim Abschnittsbewerb in Frättingsdorf konnte die Wettkampfgruppe Wilfersdorf 2 ihr Können unter Beweis stellen und errang in der Wertungsklasse Bronze mit Alterspunkten den 1.Platz.

Mit einer fehlerfreien Arbeit wurde der Löschangriff absolviert und beim Staffellauf ließ sich die Gruppe den Sieg nicht mehr nehmen.

Die Bewerbsgruppe Wilfersdorf 1 erreichte in der Wertungsklasse Bronze ohne Alterspunkte einen guten 8.Platz.

Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert zu den erbrachten Leistungen.

WDLLB Gossam 28.08.2016

FF Wilfersdorf stellt Vizelandesmeister beim Wasserdienstlandesleistungsbewerb in Gossam

Nach 2014, wo unsere Feuerwehrjugend den Vizelandesmeister im Junior-Fire-Cup stellen konnte, hat die Freiwillige Feuerwehr Wilfersdorf seit August 2016 erneut einen Vizelandesmeister in ihren Reihen.

HLM Gerald Gail konnte beim WDLLB vom 25. - 28.08.2016 in Gossam in der Wertung "Zillen Einer mit Alterspunkten" den ausgezeichneten 2.Rang erreichen. Das Stangeln und Rudern durch die Hindernisse inkl. Schwimmholzaufnahme auf der schwierigen Strecke entlang der Donau konnte er in der zweitschnellsten Zeit absolvieren. Den ganz großen Coup verhinderten die Alterspunkte, wo er etwas weniger Alter als der Sieger aufweisen konnte.

LM Martin Seiler konnte in derselben Wertungsklasse einen sehr guten 12. Platz erfahren. In deren Sog errang FM Dominik Gail erstmals das Leistungsabzeichen in Bronze.

Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert recht herzlich zu diesen hervorragenden Leistungen, ebenso die Vertreter des Bezirks Mistelbach.

Nassbewerb Zistersdorf 02.09.2016

Nassbewerb in Zistersdorf

Am 02.September 2016 fand in Zistersdorf der 3. Bewerb des Steinberg-Night-Cups 2016 statt.

Mit einer fehlerfreien Zeit von 55,27 Sekunden musste man sich nur der FF Palterndorf, welche auch den Steinberg-Night-Cup 2016 gewann, geschlagen geben und beendete die Bewerbssaison 2016 mit einem ausgezeichneten 2. Platz.

Zistersdorf dürfte ein guter Boden für unsere Wettkampfgruppen sein, da 2012 dieser Bewerb gewonnen werden konnte. Bei den Landesbewerben 2016 in Zistersdorf konnten ebenfalls erfreuliche Leistungen erbracht werden. So erreichten unsere Youngsters in Bronze ohne Alterspunkte den 158. Platz von 658 Gruppen, die "alten Hasen" konnten in Bronze mit Alterspunkten den ausgezeichneten 31.Platz (116 Gruppen) erreichen.

Das Kommando der FF Wilfersdorf gratuliert zu diesen hervorragenden Leistungen.

Ausbildungsprüfung Atemschutz 12.11.2016

AUSBILDUNGSPRÜFUNG ATEMSCHUTZ ERFOLGREICH BESTANDEN

Gemeinsam im UA Wilfersdorf stellten sich 6 AS-Trupps der Feuerwehren Wilfersdorf, Hobersdorf und Ebersdorf der Ausbildungsprüfung Atemschutz in den Stufen Bronze und Silber.

In einer vorgegebenen Sollzeit sind die Stationen zu absolvieren. Das richtige Ausrüsten, eine Menschenrettung, eine Hindernisbahn und das Herstellen der Einsatzbereitschaft standen dabei am Programm.

Das Prüferteam um die Hauptprüfer Josef Bruckner und Leopold Frühwirt konnten sich von einem guten Ausbildungsstand überzeugen. Alle Anforderungen wurden gut abgewickelt.

Abschnittskommandant Harald Schwab und Bürgermeister Josef Tatzber waren sichtlich stolz auf die Leistungen der FF Kameraden und überreichten die Leistungsabzeichen. Weiters dankten sie den FF Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit im Unterabschnitt und dafür, dass diese ihre Freizeit für die Ausbildung geopfert hatten.

Die FF Wilfersdorf bedankt sich beim Kameraden Josef Maier für die Zurverfügungstellung des Übungsgeländes.